Hier möchte ich euch mal meinen kleinen Polo vorstellen
Meinen Polo habe ich 2005 beim Autohaus König gekauft und wird nun Jahr für Jahr weiter hergerichtet..... Soweit es geht im OEM Style, da mir die ganzen Sachen aus dem Zubehör einfach nicht zusagen für den 9N.
hey der steht doch echt super da...allein die scheinwerferblende sieht ein wenig komisch aus so waagrecht geklebt...und die heckschürze passt noch nicht so ganz zur seitenlinie...aber diese beiden punkte hast du ja eh in deiner zukunftsplanung... hoffe du verbastelst ihn nicht,weil er sieht echt so schön und dezent aus wie er auf den Fotos dasteht...und die farbe passt !
p.s.das einzige was ich lustig finde,vor allem weil ich selber damit auch erfahungen gemacht hab - Restgewinde HA: 0, 0cm ...erinniert mich so an das weitec das ich gekauft hab.super fahrkomfort aber...
Ja das schön dezente möchte ich schon beibehalten, dadum werde ich auch nur Teile von VW verbauen, ausser die Front Stosstange. Die wird ein mix aus Polo 9N und einen anderen Model von VW.
Dank diesen dezenten Tunings habe ich schon den einen oder anderen Pokal mit von Treffen nach Hause genommen und habe mich gegen die GFK Polos durchgesetzt. Ich habe die betonung mehr auf die Rad/Reifen Kombination und das Fahrwerk gelegt. 99% der Polo 9N / 9N3 haben 17" aufwärts und ich bin im Tuning der 90er Jahre hängen geblieben, das heist für mich, kleine Autos brauchen kleine Felgen. Da wirken 9x16 im verhältnis zu den großen 9N Radhäusern klein und schön breit.
Das mit dem Weitec Gewinde ist wirklich ein Thema für sich.... Ich habe mich auch wegen dem Fahrkomfort für dieses entschieden, aber als ich es im Frühjar für die Treffen anpassen wollte, mußte ich feststellen das ich hinten nicht so weit nach unten kann wie ich wollte. Ich habe dann kurzerhand die Verstellringe entfernt und nun ist an der Hinterachse leider schon das maximum an Tiefgang erreicht. Das ist eben nun mein Handycap mit den "kleinen" Felgen. Aber im großen und ganzen sieht es noch recht gut so aus.
Die Scheinwerferblenden habe ich mir angebaut weil ich nicht mit dem Strom schwimmen wollte und jeder hat den bösen Blick am 9N dran, aber ich habe mir eine zweite Haube besorgt und möchte im Winter die schön dezent Verlängern.
Nebenbei arbeite ich ja noch an meinen 1er Golf und so habe ich für den Polo nicht das Geld zur verfügung was ich gerne investieren würde, aber da geht mein Golf im Moment vor weil ich ihn bis zur nächsten Saison wieder auf die Strasse bringen möchte.
Gefällt mir gut. Nicht zu Übertrieben und kein geschnörksel! Das einzige was mir persönlich nicht so gut an dem Modell gefällt sind die Felgen. Da würden mir persönlich einteilige Felgen OHNE Tiefbett besser gefallen (obwohl ich eigentlich mehr Fan von Tiefbett bin). Aber das ist ja Geschmackssache!!!