Hallo zusammen, als ich am Sonntag am Heimweg vom Treffen in Karlshuld war. Ist mir bei 230 Sachen die Dachantenne weg geflogen. Bzw. nur ein Stück davon. Hier ein kleines Dankeschön an die Marder die sich bei mir so rum treiben... Jetzt würde ich gerne Wissen, ob von euch jemand seine original Antenne gegen eine Zubehör getauscht hat? Und zwar gegen eine kürzere Antenne. Kann mir einer was empfehlen? Oder gibt es vielleicht OEM was kürzeres? Natürlich soll der Empfang nicht schlechter werden. Und sie sollte auch in das vorhandene Gewinde passen. Hab keine Lust mit Adaptern wieder rum zu basteln. Noch zur Info. Mein Paserati ist mit einem MFD Navi ausgeschtattet. Das passt die normale Stabantenne nicht. Die Navi Antenne hat ein größeres Gewinde.
Normal dürfte die navi / radio antenne von peugeot passen: Teilenummer 6561N3 ...da schnitzl und i habens am golf 5 oben...kostet so um die 5-7 euro sowas rum
Und beim Radioempfang habt ihr keine Verschlechterung durch die kurze Antenne? Vom Gewinde her, ist es ein M6. Vielleicht könntet ihr das noch checken?
also ich hab ned wirklich a Verschlechterung feststellen können! und is des gleiche Gewinde wie bei VW, die 3BG antenne passt a beim G5 aber i mess des heute mal aus.
Aber beim 3BG gibt es zwei verschiedene Gewinde. Habe ich oben schon mal angesprochen. Die normale Radioantenne passt nicht beim MFD Navi. Mein Mechaniker fuhr nen 3BG mit normalen Radio. Als wir sie umschrauben wollten, war das Gewinde kleiner!
So Leute, es hat sich was getan! Die Antenne ist vom Sharan und wird als Handyantenne bezeichnet. Gewinde: M6 Teilenummer: 7M0 035 849 E Preis: 31,71€ inkl. Steuer Länge: 66mm
Der Radioempfang leidet natürlich unter der kurzen Antenne. Wie es sich auf das TMC aus wirkt wird sich noch zeigen. Werde euch am laufenden halten.
Bekomme demnächst noch eine weitere Antenne die kürzer ist als die, die von Werk aus drauf ist. Natürlich auch OEM... Werde euch auch darüber informieren.