tacho, ich bin am überlegen mir einen vr6 in meinen 1,6er 75ps golf 3 reinzuhängen und möchte aber auf grund meiner felgen die 4x100 lochkreis nicht verlieren. was könnt ich da für eine bremsanlage verbauen das der tüv beim umtragen nix zu mäckern hat??
ich hatte bei meinen 2er Vr6 erst eine ganz normale G60 Bremsanlage die reicht dir auf alle Fälle für den Umbau da es die selbe größe wie die Vr6 Bremse ist. Aktuell fahre ich die vom Audi S2 die passt genauso ohne Änderungen auf die G60 Achse.
Fahren kannst du noch die Brembo von Seat Ibiza Cupra wenn du eine findest, oder dann Porsche Bremsen aber diese sind nur mit Adadaptern möglich zu fahren.
radnabe musst du normal auch ändern da das Vr6 Getriebe einen 100 Flansch hat wo die Antriebwellen verschraubt werden.Ich habe zb.Antriebswellen vom G60 genommen, die passen auch an das Vr6 Getriebe und an die G60 Achsschenkel.
Du kannst schon auch die 4 Loch Narben vom 75PS verwenden, jedoch musst du jetzt die Antriebswellen umbauen, da musste den Gelenkszapfen dann vom 75 PS nehmen ist aber nicht gerade die beste Lösung
ja ne,ist mir im nachhinein auch eingefallen mit den kl.antriebswellen. werd die tage mal zu meinem vertrauten tüvmann fahren und mal fragen was er denkt.. danke euch allen,erstmal!!!