ich habe mir ein neues Alltagsauto zugelegt einen Passat 3b Limo. Ich habe vor mir die MAM Felgen im Audi A8 Design zu holen in der Größe 8 x 18. Tieferlegung wird erstmal nur mit einem 40 - 40 Sportfahrwerk gestartet. Evtl. später dann ein Gewindefahrwerk.
Kann mir bitte jemand sagen welche ET ich beachten soll bei den MAM Felgen. Will auf keinen Fall etwas an der Karosse machen. Wie gesagt es ist ein alltagsauto und soll noch Alltagstauglich sein.
Bitte um eure Meinungen evtl auch vorschläge für andere felgen in der Größe 18 zoll. Mir würde auch ein schönes Turbinenrad gefallen.
Servus drobo, ich hatte auf meinem 3BG 8x18er ET35 drauf. Tieferlegung ca. VA 75mm, HA 65mm Musste da an der Karosse nichts machen. Hätten sogar noch 5 - 10 mm Spurplatten drunter gepasst. Reifen war es allerdings ein 215/35er
ja das ist gut wenn ich dann nichts an der Karosse machen muss.Genau die Größe 8 x 18 ET 35 hab ich mir vorgestellt. Was fährt man da normal für nen reifen der einigermaßen gut ausschaut ??? Muss nicht unbedingt a 215 35 sein.
Was meinst du was sollte ich da für ein Fahrwerk nehmen das es einigermassen der Abstand zwischen Radhaus und Felgen passt. Gewinde will ich nicht unbedingt weil ich weiß was dann wieder passiert : - ))) Soll ja ein Alltagsauto bleiben
Zitat von drobo vw-faszinationServus waffenschmieder,
Gewinde will ich nicht unbedingt weil ich weiß was dann wieder passiert : - ))) Soll ja ein Alltagsauto bleiben
gruß drobo
...doch grad deßhalb a Gewinde! Dann bist nämlich "flexibel" Sommer/Winter, veränderte Parksituation in der Umgebung, was auch immer....Stunde Arbeit und die Sache passt wieder
Da geb i an City Recht Hab ja die 18er verkauft. Aber wenn i sie net losgebracht hätte, dann hät i mir nen 225/40 drauf gschmissen. Schaut annähmlich aus und ist besser fahrbar für nen Alltagler.
Zwecks der Tiefe kann i nur sagen "Gewinde". Wollte mir erst auch nur 40er Federn reinhaun...aber mir hats net gefallen... waren aber auch die 35er Reifen schuld. Eine gute alternative wäre das H&R Cup-Kit Fahrwerk. Wäre nen 60/40 von der Tiefe. Kostet aber neu über 600,-€ wenn ich richtig informiert bin. Ich hab mir mein FK Gewinde in Ebay für 260,-€ inkl. Versand geschossen und war gerade einen Sommer eingebaut...
Würd sagen hol dir nen guterhaltenes Gewinde und schraub i net zu tief...