nachdem der Polo dieses Jahr wieder ned läuft hab ich bissi was an meiner Alltagshure gemacht. Motormäßig ist der 530d (193 PS) für mich ausreichend und mit knappen 300.000 km möchte ich ihn nicht mehr "pushen"....
Fakt war, dass zwei Baustellen nicht gehen. Deshalb sollten die Umbauten im erträglichen Maß sein Vorm Winter gabs zuerstmal nen neuen Kicker Solobaric S15 L7. Eingebaut hab ich den wiederum in meine in wenigen Handgriffen ausbaubare Kiste mit Schnellverschluss. Der Kicker drückt übrigens richtig gut!
Felgen wollte ich mir keine neuen kaufen, da die 17 Zoll vom Fahrkomfort her ideal waren für 35.000 km/Jahr. Aber da bei denen der Lack schon abging entschloss ich mich sie zu entlacken und titangrau zu pulvern. Beste Entscheidung ever, sehr pflegeleicht.
Nachdem ich die "neuen" Felgen draufgesteckt habe, musste ich feststellen, dass das einzigste Chrom/silber am Auto nur noch die BMW Nieren waren. Deshalb wurden die gegen mattschwarze getauscht. Böse Optik Erst wollte ich auch noch die orangen Blinker usw. tauschen, aber ich finds in Kombi mit dem schwarz recht fett so.
So.... genug gelabert, hier sind ein paar Bilder.... Ah ja, Ende des Monats kommen noch 40er H&R Federn rein. Mehr brauchts bei nem Alltagsauto ned
damit kann man den Alltag sicher "genießen", der Innenraum is auch sehr schick, da würd mich nur des Holz nerven
Felgen sind schick und in dem grau schauens sehr gut aus und passen gut an den Panzer dran. Und lass ja die orangen Blinker drin, seht richtig gut aus Schöner Kontrast und die schwarzen Nieren rocken auch
Und mit de Federn schauta dann nochmal a Stück besser aus, fein isser
Passt doch so, ja a wenig Tiefer kann ned schaden ned dast des no verlernst mit den tiefen Autos
würd a ned mehr zuviel dran machen, is wie bei uns mitn Audi und mitn Bora, Alltagsautos und allzuviel mach ma a nimma dran dann passt des scho, dafür gibts später mal was besseres und wieder was zum Basteln
@ Lama: Das Holz nervt mi gar ned. Im Gegenteil, ich finds sehr passend zum hellen Leder. Wüßte nicht was da besser sollte Und überhaupt, es ist nunmal ein Rentner-Auto.. Da darf Holz scho sein
@ Spider: Tief fahren ist wie Radfahren.. Des verlernst ned