Ich wollt euch nur mal bescheid geben das ich mein neue Arbeit in Bayern (Vilsbiburg) am Montag beginnen kann und somit wieder zurück bin.
Nach gut 4 Jahren, einer tollen Ausbildung bei dem bekannten Nockenwellenhersteller und Motorenentwickler AVL Schrick GmbH (damals die Dr. Schrick GmbH) und einem Jahr Berufserfahrung(Befristeter Vertrag) komme ich zurück in meine geliebte Heimat.
Am Anfang meiner Ausbildung bei der AVL wusste ich nicht was auf mich zukommen würde, ob ich dem Druck standhalte oder ob ich die Ausbildung vorzeitig abbrechen werde. Das Zweite ist zum Glück nicht eingetroffen. und der Druck war auch nicht so groß wie ich es eigentlich erwartet hatte. ich kann nur sagen, dass mir in der AVL sehr viele Freiheiten gegeben wurde, ich einen klasse Ausbilder und tolle Kollegen hatte, mit dennen man auch viele Private gelegenheiten nutze um miteinander etwas zu unternehmen (wie Kartfahren, Messebesuche oder auch mal nur nen Bier trinken) Wie viele von euch mich ja kennen bin ich ein Mensch der auf andere zugeht und dies war bei Schrick nicht anders, fast ein jeder in der Firma wusste wer ich bin was ich mache und wie man mich erreichen konnte.
Im Privaten bereich hier oben ging es mir vorerst nicht so gut. Nachdem ich zwar einige Leute kennengelernt hatte, die sich im nachhinein als die "Falsch" erwießen, musste ich da wieder neuanfangen. Ich zog mich sogar regelrecht zurück weil ich keine lust auf solche leute mehr hatte. Nach einiger zeit zog ich dann von Remscheid nach Wuppertal. unf fand in einigen Jungs und Mädels richtig gute freunde. Leuder lernteman aber auch wieder einige Konsorten kennen durch diese ich sehr starke probleme bekommen habe, diese ritten mich regelrecht in Probleme hinein und ich durfte diese wieder ausbaden. Dieses lehrgeld zahlt man sehr ungern aber wenn man keine möglichkeiten hat bleibt einem nichts anderes übrig.
Wie ihr unschwer erkennen könnt überwiegen meine positiven Eindücke im Berufsleben die Privaten eindeutig. und da ich seid dem Februar nicht mehr bei der Firma Schrick angestellt bin ist fürmich der entschluss gekommen das ich hier nicht mehr bleiben möchte.
nun kurz was zu meiner neuen Firma,
Diese heißt Ferchau Engineering. Deutschlandweit ist diese Firma mit über 50 Niederlassungen und mehr als 3600 Mitarbeitern ein Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. in den ersten 4 wochen meiner zugehörigkeit habe ich in der Eifel gearbeitet. Dies war ein recht kleines Projekt. nachdem ich aber ohne jetzt zu flunkern, Intern 8 Angebote bekommen habe konnte ich mir fast aussuchen wo ich arbeiten wollte. und meine entscheidung viel ohne zu überlegen auf Bayern.
Und mein jetziges Projekt dauert vorerst bis ende des Jahres, danach werde ich aber die Niederlassung wechseln und bin nur noch für München und umgebung zuständig, heißt ich kann zwischen Ingolstadt Augsburg Rosenheim Landshut und Regensburg eingesetzt werden.
ab dem 14en Juni Beginne ich dann das Projekt bei einer Firma namens Bulthaup.
so ich freue mich schon auf die kommende zeit mit euch.. und ich hoffe man wird sich wieder öfters sehen.
bin echt stolz auf dich dass du die Lehre durchgezogen hast!!!! echt top...ich wäre eingegangen ganz alleine so weit weg der Heimat! Jetzt stehen dir die Tore offen beruflich - super!
Bin froh dass du wieder so nah der Heimat bist. Hoff wir sehen uns bald mal wieder, ist ja doch schon wieder 2 Jahre her dass wir uns sahen. Schau einfach mal vorbei bei mir und meiner zukünftigen Frau!
und natürlich gratuliere ich zum neuen Job, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich einen guten Job zu erwischen. Respekt wenn ich mich an die Zeit erinnere wo du dich mit diversen Jobs über Wasser gehalten hast!