#1 Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 25.07.2009 11:27

avatar

Hallo zusammen,

Ihr habt sicherlich bereits gemerkt, dass einige Unterforen wieder gelöscht wurden. Sollte ein Modell in der Kategorie oft vertreten sein werden wir dann neue machen.

Nun gehts zur Gliederung der Kategorien.

Im Augenblick sind die verschiedenen Marken eher oben angesiedelt. Die Frage die sich nun nach einer Woche stellt, ist es besser die OffTopic und Mitglieder Kategorien nach oben zu nehmen?

Das Problem ist bei der Verschiebung der Marken-Kategorien, dass diese dann weniger beachtet werden und Eure Anfragen dann untergehen würden.

Eigentlich gehts ja hier "auch" um Eure Autos

Sagt uns dazu Eure Meinung. Danke für Eure zahlreichen Feedbacks.

Liebe Grüße Lu

#2 RE: Gliederung der Kategorien? von Lama 02.08.2009 19:28

Ich schreib mal was dazu. Meine Meinung, sollte sie
bei allen anderen auf ungefallen (oder auch "nur" bei
den Cheffen hier ^^) stoßen..
lyncht mich nicht, ich mags Board auch so

Also, ich find das Board durch die ganzen Kategorien
für jedes Skoda/VW/Audi/Seat-Modell einfach seeehr
lange.

Hier würde ich schlicht und ergreifen die Kategorien
für jedes Auto weglassen.
Dafür den Bereich unter den Marken (VW, Audi, Seat
und Skoda) in die 2 Kategorien "technische Sachen"
und "optische Sachen" (also müssen ja nicht so heißen..)
aufteilen.
Wenn ich jetzt z.b. ein Prob mit dem Licht meines Ventos
hab, geh ich einfach auf "technische Sachen" im VW Bereich
und schreib halt nen Thread "Vento Licht kaputt" oder sowas.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich find (und fand auch im "alten Board") eine Kategorie für
jedes einzelne Modell einfach überflüssig!

Im "alten Board" wars zwar so, dass jeder sein Auto in der
jeweiligen Kategorie vorgestellt hat, aber das ist hier ja
mit einführung des "Showrooms" und der "Projekte" in
meinen Augen hinfällig.
Ergänzend hierzu würd ich halt einfach einführen, dass wenn
jemand nen Bericht im Showroom/Projekte aufmacht, einfach
in eckigen Klammern sein Modell dazu schreibt.
Bsp. [Vento] Lama's Alltagskiste.. (muss ja nicht sein, würde halt
der übersichtlichkeit helfen).


Hoffe ich hab euch jetzt nicht zuuu sehr verwirrt.
Ansonsten find ich die Gliederung gut.

Zwar spielt sich hier viel in den Off-Topic-Bereichen
ab, aber die sollten schon "am Ende" des Board bleiben.
Primär ist es ja ein Board, in dems um Autos geht.

mfg
Chris

#3 RE: Gliederung der Kategorien? von Hausmeister 03.08.2009 07:46

avatar

@Lama
Klingt alles plausibel und logisch.
Also von mir ein:

greeZ

P.S. Viel Spaß bei der Umsetzung Cheffin.

#4 RE: Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 03.08.2009 23:40

avatar

schon klar *gg* es bleibt wieder an mir hängen @ghoul

also ich finde die Idee auch gut eine komplett andere struktur als früher .... werde mich diese Woche noch drum kümmern (Sorry wenns mal länger dauert - bin aber grad auf Schulung)

Liebe Grüße

Lu

#5 RE: Gliederung der Kategorien? von Lama 04.08.2009 02:08

Na nur keine Hektik
Würd eh noch abwarten, was die anderen User
hier davon halten.. ^^

#6 RE: Gliederung der Kategorien? von FirstEdition 05.08.2009 15:50

avatar

Mach ordentlich was her die neue Gliederung.
Schaut echt besser aus als vorher.

#7 RE: Gliederung der Kategorien? von Lama 06.08.2009 00:51

Super!

Also ich finds x-mal besser, als vorher
(Wobei ich wieder erwähnen muss, dass es
vorher auch nicht verkehrt war!)

Danke für die rasche Umsetzung.

#8 RE: Gliederung der Kategorien? von Hausmeister 06.08.2009 08:33

avatar

Zitat von Lama
Super!

Also ich finds x-mal besser, als vorher
(Wobei ich wieder erwähnen muss, dass es
vorher auch nicht verkehrt war!)

Danke für die rasche Umsetzung.



... hat Cheffin gemacht, also gebührt der Dank ihr. .
Der Vorteil jetzt ist halt, dass es kurze Wege geht und sie eben jetzt die Möglichkeit hat Eure Wünsche umzusetzen.
Also immer her damit, wenn sie Sinn machen oder Euch den Aufenthalt "angenehmer" gestalten. *gg*

greeZ

#9 RE: Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 06.08.2009 19:09

avatar

Zitat von ghoul

Zitat von Lama
Super!

Also ich finds x-mal besser, als vorher
(Wobei ich wieder erwähnen muss, dass es
vorher auch nicht verkehrt war!)

Danke für die rasche Umsetzung.



... hat Cheffin gemacht, also gebührt der Dank ihr. .
Der Vorteil jetzt ist halt, dass es kurze Wege geht und sie eben jetzt die Möglichkeit hat Eure Wünsche umzusetzen.
Also immer her damit, wenn sie Sinn machen oder Euch den Aufenthalt "angenehmer" gestalten. *gg*

greeZ




Gerne

#10 RE: Gliederung der Kategorien? von zAu 09.08.2009 10:55

avatar

Wie wäre es wenn man einen Beitrag erstellt, das man vor der Themenüberschrift einen Button macht wo man dann das entsprechende Fahrzeug wo drum es geht anwählen kann?

Also so in der Art:



nur dann entsprechend auf die hersteller zugeschnitten

#11 RE: Gliederung der Kategorien? von West Coast Styler 09.08.2009 11:17

avatar

Na also langsam.... Das Forum ist besser denn je, und wir brauchen ned jeden Sch.... anderer Boards hier übernehmen. Das kostet Lu bloß übermäßig Arbeit und brauchen tuts kein Mensch.

Falls noch jemand was WICHTIGES hat, rein damit.

#12 RE: Gliederung der Kategorien? von zAu 09.08.2009 11:51

avatar

War ja nur ne Idee, die vielleicht die Übersichtlichkeit der Themen etwas verbessern würde..

Naja what ever.. Ignoriert den Vorschlag einfach

#13 RE: Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 09.08.2009 12:01

avatar

Zitat von zAu
Wie wäre es wenn man einen Beitrag erstellt, das man vor der Themenüberschrift einen Button macht wo man dann das entsprechende Fahrzeug wo drum es geht anwählen kann?

Also so in der Art:



nur dann entsprechend auf die hersteller zugeschnitten



Hi zAu

vielen Dank für den Vorschlag. Leider ist das im Augenblick nicht umsetzbar.

Ich denke auch, dass jeder einzelne User das auch selber eintragen kann wenn er es möchte. Würde es mit der Zeit zu unübersichtlich werden, werden wir uns weiteres überlegen oder die Themen werden von den Admins und Mods geändert.

Das Forum gibts noch nicht mal einen Monat es soll doch immer noch Verbesserungen geben die wir in Zukunft vll noch umsetzen können.

Liebe Grüße

Lu

#14 RE: Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 09.08.2009 12:05

avatar

Zitat von West Coast Styler
Das Forum ist besser denn je....



Das Forum ist nur so gut wie die User

#15 RE: Gliederung der Kategorien? von Fllu_bln 12.08.2009 12:38

avatar

Zitat von Fllu_bln

Zitat von zAu
Wie wäre es wenn man einen Beitrag erstellt, das man vor der Themenüberschrift einen Button macht wo man dann das entsprechende Fahrzeug wo drum es geht anwählen kann?

Also so in der Art:



nur dann entsprechend auf die hersteller zugeschnitten




So Ihr Lieben,

nun hab ich doch die Meldung für Euch, dass ich dies doch einstellen kann. Wie sieht es denn mit dem Wunsch danach aus? Welche Modelle müssten wenn dann drin stehen?

Bin gespannt auf das Feedback.

Liebe Grüße

Lu

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz