Habe die Ehre mitananda, hab ja die Bremssättel vom verchromen zurück bekommen. Nun würde ich gerne die Dichtung bzw. den Simmering vom Handbremshebel noch tauschen/erneuern. Gibt es hier von VW nen original Ersatzteil? Evtl. vielleicht nen Reparatursatz? Hat einer von euch das schon mal erneuert? Mit Teilenummer wäre natürlich super. Angeblich soll auch von anderen VW Modellen was passen! Vielleicht weiss dazu einer was?
Es soll ja Reparatursätze aus dem Zubehör geben? Hat die vielleicht schon mal jemand verbaut?
Im ersten Bild habe ich die Dichtung markiert und im zweiten Bild stehen die Masse der Dichtung. Vielleicht kann damit einer was anfangen?
servus, wir habens letztens von nem kumpel von mir gemacht nachm pulverbeschichten - allerdings bei nem (p)opel astra - da gibts schon rep-sätze und is voll easy die teile zu überholen...aber so nen wellendichtring kriegst normal in jeder gut sortierten schlosserei :D oder im guten metallfachhandel...und kostet auch ned die welt...
Servus Leute wollte euch kurz auf dem Laufenden halten. Bin in Weiden (92637) beim Birner KfZ-Ersatzteile fündig geworden. Die konnten mir die Reparatursätze bestellen. Sind von der Fa. Budweg, http://www.budweg.com
Billig sind die Dinger allerdings nicht! Hab es so fotografiert dass man alle Teile des Rep.-Satzes sieht und die Artikelnummer von Budweg.
Ich hab mir ja den Reparatursatz für den Handbremshebel besorgt. Jetzt check ich des irgendwie gar nicht mit dem Simmerring. Der passt mal überhaupt nicht in den Sattel rein. Oder ich mach da irgendwas falsch Gibt es da nen Trick? Oder ist es doch der falsche Simmerring Wo sind die Bremssattelspezialisten? Wer kann mir weiterhelfen?
meiner meinung nach müsste der schon passen. Die Nut vom Simmerring passt je auf den Steg vom Bremssattel. Leider sieht man das auf Bilder immer so bescheiden:-)
So jetzt noch mal Bilder. Sorry aber gestern kam ich nicht mehr dazu.
Hier der Simmerring noch mal von oben und unten gesehen!
Hier mal die Masse wo der Handbremshebel bzw. der Simmerring rein soll.
Dadurch dass der Simmerring so eine Hohe Kante hat (sieht man auf dem zweitem Bild weiter oben) bekomm ich den nicht in den Sattel rein. Oder muss der irgendwie eingepresst werden?
soll ich vorbeikommen das mit Fotos ist schon schwer zu erkennen. Der Steg im Bremsattel passt doch mit der Nut im Simmerring überein sehe ich das richtig? Die Außenmaße vom Simmering sind ja identisch mit den Innenmaßen vom Bremssattel. fix noch mal das muss passen
ahhh jetzt seh ich es da ist ja gar kein Steg in dem Bremssattel! Dann kann er natürlich nicht passen! Der Simmerring muss oben Bündig mit dem Bremssattel abschließen! Von wem hast du den Simmerring?