Eine eigene Domain haben wir schon nur haben wir auch ein, zum Teil durch fremde Werbung finanziertes Forum.
Nachdem wir nun schon sehr im „Fein-Tuning“ stecken, stellt sich mir die Frage, ob wir die Werbung nun nicht auch abschalten sollten.
Wir gewinnen dadurch nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Platz. Die Werbung, welche oben eingeblendet wird verschwindet dann und der Rest rückt auf.
Natürlich ist dies nicht das einzige positive, wenn wir den Status des Forums ändern würden. Wir hätten mehr Speicherplatz, die Avatare könnten größer gemacht werden, die Signatur dürfte mehr Zeichen haben, es gibt auch einen erweiterten Kalender und mehr Optionen das Forum nach unseren Wünschen zu gestalten, das alles dann ohne störende Werbung.
Meine Frage an dieser Stelle ist: Würdet Ihr das Wollen? Ein paar User haben dieses schon an anderer Stelle befürwortet, ich möchte jedoch eine einhellige Meinung und im Nachgang dann bitte auch keine Ausreden.
Bis dato finanziere ich das ja noch aus Spaß an der Freude, aber auf Dauer wäre eine kleine Unterstützung Eurerseits wirklich hilfreich. Wie sieht es mit Eurer Unterstützung aus?
Im „alten Forum“ wurde dies ja auch schon einmal angesprochen und die Resonanz war positiv.
Zitat von polohexDarf man fragen, auf wieviel Euros wir kommen müssten, damit wir die Werbung rausmachen können!?
Hey Hex, wieder aus dem Urlaub zurück?! *freu* Es geht erstmal nur um den Grundsatz und nicht den Betrag. Die Domain wird ja eh bezahlt, ebenso den Speicher für das Webhosting. Ich find´s nur doof, wenn die Cheffin hier eins nach dem anderen „anpasst/auslegt“ und niemanden interessiert es. Ich hoffe, dass ist verständlich. *g* Was halt noch nicht klar ist, ist die Werbung. Da es aber nur knapp 10% aller interessiert, bzw. stört, werden wir die Werbung eben drin lassen. Es geht mir nicht darum, dass alle was bezahlen sollen oder müssen, aber wenigstens Interesse kann man schon zeigen. Um Deine Frage zu der Werbung etwas zu beantworten, wer etwas geben mag, der kann dieses gerne tun, wie viel, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn es also nicht reicht, legen wir auch gerne noch die paar Euronen drauf. Alle anderen profitieren eben nur davon, was ich persönlich …. Lassen wir das. Jedenfalls, genaue Zahlen gibt es noch nicht, sollte aber wieder erwarten etwas „übrig“ bleiben, werden wir das natürlich offen legen. Man kann ja dann schauen, was man damit macht (dann natürlich nur die, die auch was dazu gegeben haben )