....ich denke, daß es nicht am Forum liegt. Das Problem liegt viel mehr an der Entwicklung der Scene. Vor 10 Jahren bist Du auf auf ein Treffen gefahren, mit deinem Golf, Polo, ..... hast ein Fahrwerk, Felgen und vielleicht noch nen Auspuff rangemacht; der ein oder andere hat sich mehr auf seinen HiFi-Ausbau konzentriert, und alle waren mitten drin statt nur dabei, hast entweder Dein Auto hergezeigt oder hast Dir ein lockeres Wochenende genehmigt. Das war die Masse und diese Masse hat die vereinzelt auftretenden Chrom und Gold Orgien bewundert und davon geträumt was er aus seinem Wagen machen könnte. Heute ist es leider so, daß die Oberklasse der Scene sich mehr oder weniger abgesetzt hat und die Leute mit ihren tiefer und breiter Autos auf den Treffen leider nur noch Nebenrolle spielen und dabei oft das Gefühl haben fehl am Platz zu sein. Jeder Treffenveranstalter ist froh, wenn sich die besten Autos der Scene bei ihm sehen lassen und ist dankbar für jeden Stadtrundenfahrer, Hinterhofschrauber, ..... der seine letzten Kröten zusammen kratzt, nur um irgendwie dabei zu sein. Die Scene beginnt nicht erst beim verchromten Motor, der Designerlederausstattung, der 10.000 € Lackierung oder dem 4. Druckbehälter fürs Airride! Davon muß der Nachwuchs erst mal wieder überzeugt werden und lernen, daß Fahrzeugbewertungen nicht alles sind, dann gehts auch wieder weiter.
Grüßle - ist mal wieder nur meine Meinung (bin ja erst seit 14 Jahren am Basteln )
Bin auch der Meinung, vorallem geht es bei den einen oder anderen sogar soweit das sie ein Schönes Auto haben aber nur nicht auf Treffen fahren weil sie kein Gewinde haben und so Tief fahren das alles Schleift! Oder 20" Chromfelgen drauf hat!
Hmm ich Persönlich finde OEM Style sowieso am Besten, ohne Chrom und ohne Gold einfach nur Original und geil. Bischen Tief und Felgen, das Gewinnt bei mir immer
... wenn man auf die Besucherparkplätze schaut, welche Autos da oft rumstehen, muß man sich oft fragen, warum?! An den 10 oder 12€ Einfahrt kann es nicht liegen, wenn man bedenkt, daß welche 200 km und mehr fahren und dann draußen stehen bleiben. Es hat sich im südl. Teil Deutschlands leider eine 2 Klassengesellschaft gebildet, was sehr schade ist. und sich leider auf die Besucherzahlen in den Foren und vorallem bei den Anmeldungen auf den Treffen niederschlägt. Wenn Du mal ein Treffen im Osten besuchst, dann wirst Du feststellen, daß 50% original sind und Spaß an der Sache haben, 40 % tief und breit durch die Lande fährt und der Rest, der wahrscheinlich nicht einmal 10% beträgt, sich auf dem Show and Shine Platz aufhält und keiner schaut den anderen von der Seite an. Weil die meisten tief und breit Fahrer und auch der große Teile an originalos sich in großen Clubs organisiert und deshalb relativ unantastbar bleibt, was bei uns ja früher auch so war. Wenn Du heute und das haben wir am eigenen Leib zu spüren bekommen, Stadtrundenfahrer etc. fragst - Hey wie schauts aus? Willst bei uns dazugehen oder so, dann bekommst Du ganz schnell eine Antwort: Was will ich in einem VW Club!.... da muß ich immer auf Treffen fahren, mich der Gemeinschaft fügen, am Treffen arbeiten, ............
da kann ich dir nur zustimmen! Weil aber jeder auch gleich wegen einem furz was auszusetzen hat, ansatt einem erst mal Respekt zu zeigen und sagen WOW echt tolle arbeit oder sowas. Denke das das noch schlimmer wird. leider