So Leute, nen kurzes Update! Heute Nachmittag noch fix Felgen, Reifen und Spurverbreiterungen per Einzelabnahme eintragen lassen Weil Morgen früh 3:00 Uhr gehts an den Wörthersee
Der 2er muss leider zu Hause bleiben. Hab ihn nicht fertig bekommen
So Leute, möcht hier auch mal wieder ein wenig weiter erzählen. Da dieses Monat TÜV und AU fällig ist. Habe ich mal vorsichtshalber von meinem Chefmechaniker die Bremsscheiben und Beläge rundum erneuern lassen Denke mit dem alten Teilen, hätte der Prüfer bestimmt gemeckert.
Zudem habe ich mir gleiche noch eine neue Dachantenne bestellt und montiert. Ich hatte meinen Passat für eine Nacht bei einem gutem Freund stehen, da musste sich ein Marder gleich mal so richtig dran austoben!
da tüv prüfer oder was??? ansonsten super,blaue bremsen sehen schick aus.ich hab diesmal meine bremsscheiben mit schwarzen hammerit angepinselt (außer auf der bremsfläche) damits nicht mehr so rostig aussehen und es hat sich gelohnt.
So Leute, wischen wir hier mal etwas Staub ab. Viel hat sich nicht getan am Passerati. Kundendienst war die Tage fällig, er steht nun auch seit einigen Tagen auf seinen Winterreifen.
Vor einiger Zeit habe ich mir für den Kofferraum eine Wanne gegönnt. Is ja nen Alltagswagen, mit dem des öfteren schmutzige Teile transportiert werden. Und ich hatte keinen Bock mehr, mir ständig was rein zu legen, damit der Teppich net verschmutzt.
Habs beim Freundlichen bestellt. Teilenummer: 3B0 061 160 Preis: so ca. 45,00€
Ich weiss dass es verschiedene Ausführungen gibt. Aber diese ist für meine Zwecke am besten geeignet.
Hier mal nen Bild von dem Teil. Natürlich nicht gereinigt, weil is ja nicht zum Show & Shine drinne...
Und dann war noch Tuning und Bastelstunde angesagt Da ich vor einiger Zeit günstig an eine Ladedruckanzeige (fettes Dankeschön nach TIR) gekommen bin, dachte ich mir die bauste jetzt mal ein
Also erstmal die Lampe raus und zwei blaue LED´s eingelötet.
Dann mal kurz Earl kontaktiert: "He Alter kumm in dHall, Arbeit gibts!" Ich derweil schon mal ein wenig was zerlegt. Weil das Ding kommt in den Himmel rein Erstmal alleine versucht den Schlauch über den Himmel zu pfrimmeln... was für ne sch... Arbeit! Aber da kam auch schon Earl in die Halle gerumpelt. Also wir den Schlauch verlegt und das Loch für die Anzeige "reingeschnitzt"
Dann mal die Anzeige eingebaut und Beleuchtung verkabelt. Denn Schlauch nach vorne durch den Kasten vom Steuergerät verlegt und an die Druckleitung angeschlossen.
So Leute, gerade eben mal 2 neue Heckklappenlifts und einen neuen Anschlagpuffer in den Passat gebaut. Zwar nichts besonderes, aber sowas muss auch mal sein.
auch ned schlecht im himmel a LDA hab ich auch noch nicht gesehen aber super hehe, wenn ich eine haben wollen würde würd ich des XP vom R32 Club nehmen direct in die MFA integriert aber sauber so.
Hab auch lange überlegt wie ich es mache. In die MFA integriert wäre natürlich super gewesen. Aber die LDA habe ich geschenkt bekommen und ich bastle/schraube ja auch gerne. Und da ich sie nirgends irgenwo im Bereich der Amaturen oder A-Säule hinbauen wollte, blieb nur die Stelle.
So Leute, hier gibts auch wieder ein paar Neuigkeiten. Als erstes habe ich meinem Passat eine neue Navi CD gegönnt. Die Alte wollte plötzlich einfach nicht mehr.
Nebenbei noch die Handbremsehebel am Sattel wieder richtig gangbar gemacht, weil der Hebel etwas Spiel bekam.
Danach gings ab in die Halle und hab da wieder mal den Heckklappenöffner gangbar gemacht. Aber dieses mal etwas verbessert. Und zwar habe ich einen Streifen einer ca. 1,9mm dicken Gummimatte mit eingebaut.
So Leute, komm gerade aus der Halle. Hab heute meine Ladedruckanzeige ausgebaut und mich auf die Suche nach dem nervigen Geräusch gemacht. So zwischen 2200 und 2400 U/min gab die Anzeige ein vibrieren von sich. Zuerst dachte ich, es sei das Glas etwas lose. War es aber nicht. Also die Anzeige mal zerlegt.