Da das Forum ja noch in den Baby-Puschen steckt, hier einige Fragen an Euch:
- Was gefällt Euch besonders? - Kommt Ihr überall hin, könnt Ihr alles einstellen oder hackts noch irgendwo? - Was müsste ich noch auf meine ToDo Liste nehmen (ja auch die Schriftfarbe ) - Fehlt ein Chat? - habt Ihr noch mehr Ideen?
Viele Dank schon mal für Eure Mithilfe bei der Gestaltung des Forums
also wie gesagt ich finds super genial was Ihr beide da in der kürze der Zeit auf die Beine gestellt habt ich finde ist alles sehr übersichtlich und nach ein paar Stunden kenn ma sich gut aus...
des einzige was evtl cool wär wie du sagst der Chat und Änderung der Schriftfarbe (aber hast ja eh auf der Liste)
also ich finde ein Chat wäre ganz nett, ist aber (vorerst?) mal kein muss. Ich würde erstmal abwarten und schauen was für Fehlerchen und Bugs (man weiß es ja nie..) kommen, die beheben und dann später mal über so "Luxus" wie nen Chat nachdenken.
Und so.. denk ich ähnlich wie die anderen die Schriftfarbe hier und da noch ändern und dann sollt alles Prima hinhaun.
Also bin der Selben meinung, also was noch Cool wäre wenn man hier vll einen Größeren avatar rein machen könnt also da das abändern auf 90x90 sich als sehr schwer herrausstellt!
ne ich find hier alles inzwischen super...und wenn man die shoutbox vllt. PERMANENT links setzen könnte (also das ganze menü immer links) dann könnte man sich den chat locker sparen...
Zitat von Golf-V-GTne ich find hier alles inzwischen super...und wenn man die shoutbox vllt. PERMANENT links setzen könnte (also das ganze menü immer links) dann könnte man sich den chat locker sparen...
Ich habe gerade im Support Forum nachgelesen, dies ist leider nicht möglich
der Chat ist übrigens schon verknüpft im Portal auf der linken Seite unter "links" ebenfalls kann man sehen wie viele User sich im Chat befinden.
Leider ist noch nicht alles so wie ich es möchte, zum einen müsst Ihr euch immer nochmal einloggen bzw reg. aber da bin ich noch dran. Kommt Zeit kommt die richtige Lösung für den Augenblick sollte es reichen.
+ Design: klar und aufgeräumt, angenehme Farben. + URL (die alte war mir eigentlich zu lang) + Struktur + Übersichtliche Startseite
- Wohnort wird unterm Avatar doppelt angezeigt - ein paar Defaultwerte sind komisch eingestellt (Uhrzeit auf +3 Stunden, also Moskau oder so, Umschaltung Sommerzeit deaktiviert etc.) - Könnten mehr Smilies zur Verfügung stehn
Tjo, Liste wird wenn mir noch was auffällt ergänzt
Zitat von PatrickAlso hier mal spontan was mir einfällt:
+ Design: klar und aufgeräumt, angenehme Farben. + URL (die alte war mir eigentlich zu lang) + Struktur + Übersichtliche Startseite
- Wohnort wird unterm Avatar doppelt angezeigt - ein paar Defaultwerte sind komisch eingestellt (Uhrzeit auf +3 Stunden, also Moskau oder so, Umschaltung Sommerzeit deaktiviert etc.) - Könnten mehr Smilies zur Verfügung stehn
Tjo, Liste wird wenn mir noch was auffällt ergänzt
Vielen Dank für die +
1. Wohnort erl. 2. Sommerzeit bastelt Ghoul schon seit Stunden daran rum und nichts funktioniert 3. Smilies -> im Augenblick steht im Portal ein Link zur Verfügung da hats gaaaaaanz viele ich muss zuerst noch üben wie ich neue ins Forum bekomme
Das einzige was mir aufgefallen ist : Wäre es möglich ganz vorne in der kleinen Spalte vor den jeweiligen Rubriken zb.ein VW Zeichen oder so einzustellen dass man sieht in diesem Bereich ist ein aktuelles Thema im Gange.
Bei mir ist es gerade so zb in der Rubrik " Neue User stellen sich vor... " da muss ich erst die Rubrik aufmachen um zu sehen ob ein neuer Beitrag geschrieben ist.
Ich weiß nicht, ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch.
LU und Ghoul hab da nochmal eine frage, die Bilder von Passau kann ich nicht auf meinen Laptop ziehen, kann man das ändern? würd gern die einen oder anderen Bilder haben von den Treffen!!!!
Zitat von spider16vtLU und Ghoul hab da nochmal eine frage, die Bilder von Passau kann ich nicht auf meinen Laptop ziehen, kann man das ändern? würd gern die einen oder anderen Bilder haben von den Treffen!!!!
Das wär super liebe Chefes!!!!
greez
Sodele, nach Rücksprache mit der Cheffin und eigenem Test: Einfach Bild anklicken (sonst speicherst Du nur das Thumbnail) und dann mit "rechter Maustaste" und dann "speichern unter..", dort speichern wo Du willst. Bei Bildern ohne "Wasserzeichen" bitte Cheffin direkt mit Bildnummer anfragen.
Die Punkte vor den Rubriken ändern die Farbe wenn neue Beiträge darin sind. Oder Du klickst auf den Button "neue Beiträge anzeigen", dann siehst glei alles neue und musst net durch die Rubriken.
Zitat von PatrickDie Punkte vor den Rubriken ändern die Farbe wenn neue Beiträge darin sind. Oder Du klickst auf den Button "neue Beiträge anzeigen", dann siehst glei alles neue und musst net durch die Rubriken.
richtiiiiiiiiiiisch *gg*
und unter ungelesene Beiträge siehste immer genau was du noch nicht angeschaut hast. Die verschwinden sogar von selber